fbpx

Hahne Residenzen nehmen weiterhin Bewohner auf

Die Hahne Residenzen nehmen auch in der aktuellen Lockdown-Situation weiterhin neue Bewohner auf. Wer dauerhaft oder zur Kurzzeitpflege in eines der Seniorenheime einziehen möchte, kann dies auch noch vor Weihnachten tun: Sowohl im “Haus der Ruhe”, im “Heidehaus” als auch im “Steinhuder Meer” gibt es derzeit einige freie Plätze.

Höchste Hygienestandards sorgen für Sicherheit

Für die Sicherheit und Gesundheit der Bewohner sorgt ein Hygienekonzept, das strikt in allen Häusern eingehalten wird. Außerdem sei man gut mit Schutzausrüstung eingedeckt, berichtet Pressesprecher Manuel Opitz. Erst am Montag war eine Lieferung von über 20.000 OP-Mundschutzen sowie 10.000 FFP2-Masken als Unterstützung vom Gesundheitsministerium im “Haus der Ruhe” eingetroffen. Auch das “Heidehaus” seien insgesamt ca. 14.000 Schutzmasken angeliefert worden“Wir sind sehr dankbar für diese Unterstützung. Dadurch sind wir gut gerüstet, um unseren Bewohnern und Mitarbeitern ein sicheres und geborgenes Umfeld zu bieten. In allen drei Hahne Residenzen nehmen wir auch weiterhin neue Bewohner auf, während das Virus draußen bleiben muss”, fasst Manuel Opitz zusammen.

Hauseigene Corona-Tests für Mitarbeiter und Bewohner

Aktuell gibt es aufgrund eines Corona-Falls einer Mitarbeiterin ein Besuchsverbot für das “Haus der Ruhe” und “Heidheaus”. Angehörige dürfen deshalb bis zum 16. bzw. 18. Dezember nicht in das Haus. “Dies ist eine reine Vorsichtsmaßnahme, um die Kontakte zu reduzieren. Unsere Bewohner sind in unseren Einrichtungen sicher – das zeigen auch immer wieder die Corona-Schnelltests, die in den drei Häusern angeboten werden”, betont Manuel Opitz. Pflegeheimen stehen gewisse Kontingente der Tests zur Verfügung, um beispielsweise schnell Gewissheit bei einer auftretenden Information zu haben. Bisher waren alle Tests negativ.

Nehmen Sie Kontakt auf!

Gudrun Einax
Haus der Ruhe

05131706-514

gudrun.einax@hahne-residenzen.de

 

Gabi Weidemann
Steinhuder Meer

05036 8369-103
gabi.weidemann@hahne-residenzen.de

 
Sandra Wendland

Sandra Wendland
Rethen an der Leine

05102 673-122
sandra.wendland@hahne-residenzen.de

 

Sie haben Fragen zu den Angeboten der Hahne Residenzen, den Pflegekosten, wünschen weitere Informationen oder eine persönliche Beratung? Dafür sind wir da! Senden Sie uns Ihre Kontaktanfrage - wir freuen uns darauf, Sie kennen zu lernen.