fbpx

Pflegeheim kann trotz Corona im Juni eröffnen

Erleichterung bei den zukünftigen Bewohnern und Mietern: Wie geplant können die pflegebedürftigen Senioren am 2. Juni in das neue Altenheim in Mardorf einziehen. Die Hahne Residenz „Steinhuder Meer“ kann trotz der Corona-Restriktionen eröffnen

Gesundheitsamt gibt grünes Licht für Aufnahme unter Bedingungen

Am 30. März hatte die niedersächsische Landesregierung einen Aufnahmestopp für Pflegeeinrichtungen verhängt. Grund hierfür war der Schutz der Risikogruppe in Alten- und Pflegeheimen vor einer Infektion mit COVID-19. Diese Regelungen wurden am 24. April angepasst, wodurch eine Neuaufnahme von pflegebedürftigen Menschen möglich ist, wenn für sie eine 14-tägige Quarantäne möglich ist.

„In der häuslichen Betreuung, im Krankenhaus oder in der Reha warten hunderte Senioren darauf, in ein Pflegeheim aufgenommen zu werden. Wir sind sehr dankbar, dass wir einigen von ihnen ein neues Zuhause in Mardorf bieten können“, sagt Peter Fächner von der Hahne Holding. In der Hahne Residenz „Steinhuder Meer“ würden Quarantänemaßnahmen eingerichtet, sodass die Bewohner vor einer eventuellen Infektion geschützt würden. „So können wir den Betrieb von Anfang an gewährleisten und die Gesundheit und Sicherheit der Bewohner garantieren.“

Marketingleiter Peter Fächner von der Hahne Holding.
Marketingleiter Peter Fächner von der Hahne Holding.

Einrichtung für alle Pflegegrade und jedes Portemonnaie

Die Hahne Residenz „Steinhuder Meer“ ist ein Seniorenheim mit rund 80 Heimplätze in der stationären Pflege. Zusätzlich gibt es 25 barrierefreie Wohnungen, wo Betreutes Wohnen angeboten wird. Auch eine Tagespflege mit Meerblick und 25 Plätzen entsteht im Gebäude. Die Angebote seien dabei für alle Pflegegrade geeignet und unabhängig von der persönlichen finanziellen Sitation, betont Fächner. „Es ist keine Einrichtung nur für Besserverdienende, sondern jeder ist hier herzlich willkommen. Noch haben wir ein paar freie Plätze und wir freuen uns über jeden, dem wir mit diesem tollen Angebot unterstützen können.“

Nehmen Sie Kontakt auf!

Nikolaus Thorndike
Stellv. Heimleiter

nikolaus.thorndike@hahne-residenzen.de

Gabi Weidemann
Aufnahmekoordination

gabi.weidemann@hahne-residenzen.de 05036 8369-103

Frederike Dierkes
Personal Recruiting

frederike.dierkes@hahne-holding.de 0511 36736-1181

Füllen Sie das Kontaktformular aus und wir melden uns bei Ihnen!

Sie haben bereits eine konkrete Heimanfrage? Dann klicken Sie bitte hier.