fbpx

Garbsener Bürgermeister Provenzano übergibt Geschenkkorb

Am Donnerstag 22. Dezember 2022, hat der Garbsener Bürgermeister Claudio Provenzano das Pflegeheim “Haus der Ruhe” besucht, um seine Anerkennung und Dankbarkeit für die wichtige Arbeit zum Ausdruck zu bringen.

Geschäftsführerin Christina Hahne-Erz, Heimleiterin Debora Hauptmann und mehrere Mitarbeiter nahmen den symbolischen Geschenkkorb dankend entgegen. Provenzano betonte: “Während andere Weihnachtsferien machen, geht der Betrieb hier ja weiter – herzlichen Dank für Ihre Arbeit.”

Provenzano lobte auch die Einrichtung dafür, dass hier sehr individuell auf die Bewohner eingegangen werde: “Ich kam neulich zu einem 100. Geburtstag ins ‘Haus der Ruhe’ zum Gratulieren und es war ein Raum organisiert, alles war schön hergerichtet. Da auch noch einmal vielen Dank, dass Sie sich so viel Mühe geben. Das ist wirklich bemerkenswert.”

Der Bürgermeister nahm sich während seines Besuches auch Zeit, um mit den Betreuungskräften zu sprechen und mehr über ihre Arbeit und die Herausforderungen zu erfahren, denen sie im Pflegebereich täglich begegnen. Insbesondere die Coronapandemie habe die Pflege stark unter Druck gesetzt.

Bürgermeister Claudio Provenzano im Gespräch mit Geschäftsführerin Christina Hahne-Erz und Mitarbeitern aus der Hahne Residenz “Haus der Ruhe”.