fbpx

Besuch des JKG Garbsen im “Haus der Ruhe”

Am 26. Februar 2024 hatten wir das Vergnügen, Schüler des Johannes-Kepler-Gymnasium Garbsen im “Haus der Ruhe” willkommen zu heißen. Im Rahmen eines sozialen Projekts hatten sich die Schüler auf diesen Nachmittag mit unseren Senioren vorbereitet.

Die Atmosphäre war geprägt von einer herzlichen Begegnung zwischen den Schülern und unseren Bewohnern. Die Schüler hatten vorab die Gelegenheit, sich auf die Bedürfnisse und Interessen unserer Senioren einzustellen. Senioren und Schüler erstellten zusammen kreative Handarbeiten und spielten Gesellschaftsspiele. Sowohl die Schüler als auch unsere Bewohner genossen die gemeinsame Zeit mit den jungen Menschen.

Wir sind dankbar für diese bereichernde Erfahrung und freuen uns schon auf weitere Begegnungen und gemeinsame Projekte mit dem JKG Garbsen.