„Blättertanz“ im Heidehaus: Rund 700 Besucher feiern Herbstfest bei Sonnenschein 

Pünktlich zum Herbstfest der Hahne Residenz „Heidehaus“ zeigte sich der Herbst von seiner schönsten Seite: Die Sonne tauchte die weitläufige Anlage in ein warmes, herbstliches Licht. Rund 700 Besucherinnen und Besucher kamen am 20. September zusammen und verteilten sich über das Gelände um die Hahne Tagespflege, den Hahne Pflegedienst und der Hahne Residenz Heidehaus. 

Unter dem Motto „Blättertanz“ erwartete die Gäste ein abwechslungsreicher Nachmittag für die ganze Familie. Passend zum Weltkindertag konnten sich die jüngsten Besucher beim Kinderschminken verwandeln, auf der Hüpfburg toben oder beim herbstlichen Basteln kreativ werden. Auch für die Erwachsenen gab es viel zu entdecken: Besonders groß war das Interesse an den Hausführungen durch die Residenz, die Tagespflege und die seniorengerechten Wohnungen. Dabei konnten sich die Besucherinnen und Besucher einen persönlichen Eindruck von den Räumlichkeiten verschaffen. An unseren Infoständen mit Gewinnspiel und Glücksrad konnten sich die interessierten Besucher über die verschiedenen Pflege- und Betreuungsangebote informieren. 

Für die musikalische Begleitung sorgte das Duo „ZweierLive“ mit stimmungsvoller Live-Musik. Die Musik animierte unsere Gäste auch zum Tanzen. Und weil die Stimmung so gut war, durfte sich das Publikum am Ende sogar über eine Zugabe freuen. 

Auch kulinarisch hatte das Herbstfest einiges zu bieten. Neben reichlich Kuchen und herzhaften Würstchen wurde vor allem die frisch zubereitete Pilzpfanne zum Highlight des Nachmittags. Mit regionalen Pilzen passte sie nicht nur hervorragend zur Jahreszeit, sondern kam bei den Gästen auch besonders gut an. 

So wurde aus dem „Blättertanz“ ein geselliger Nachmittag, bei dem Begegnung, Unterhaltung und das Kennenlernen der Hahne Einrichtungen im Mittelpunkt standen. Die Hahne Residenz „Heidehaus“ blickt auf ein gelungenes Herbstfest mit vielen schönen Begegnungen und einer rundum fröhlichen Atmosphäre zurück. 

Die Hahne Holding ist eine familiengeführte Unternehmensgruppe aus Garbsen. Seit 1979 betreibt Familie Hahne die Hahne Residenz „Haus der Ruhe“ für stationär pflegebedürftige Senioren sowie das „Heidehaus“ in Hannover und zwei weitere Einrichtungen in Mardorf (Steinhuder Meer) und Rethen (Laatzen). Hinzu kommen der Hahne Pflegedienst, die Einrichtungen der Hahne Tagespflege und viele weitere Angebote rund um das Thema Wohnen & Altenpflege.